Visualisierung im Straßenbau

background image

Visualisierung im Straßenbau

Für das Stadtbauamt Schongau durften wir eine geplante Infrastruktur-Maßnahme visualisieren und in eine Luftbildaufnahme integrieren.

Ein neuer Radweg für Schongau. Zu unserer Arbeit gehört neben der Architekturdarstellung auch die Infrastrukturvisualisierung der Umgebung und deren Veränderungen. Eine geplante Infrastruktur-Maßnahme der Stadt Schongau wurde nun von uns visualisiert und in entsprechende Luftbild-Bestandsaufnahmen integriert. So lässt sich der geplante Umbau im Vorfeld realistisch veranschaulichen und den Entscheidungsträgern vorlegen. Eine der Herausforderungen lag in der Retusche der Bestands-Flora aus der Luftbildfotografie, welche sehr üppig war und nur teilweise von den neu produzierten Bildinhalten verdeckt wurde. Im Anschluss wurden die 3d-visualisierten, neuen Strukturen, wie Fahrbahn, Radweg, Beleuchtung und Bepflanzung in das Bild integriert.